29. April 2024

Muskelfaserriss – Die Hinrunde ist für Jordan gelaufen

Schlechte Nachrichten bei Borussia Mönchengladbach: Mittelstürmer Jordan hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird Borussia damit im Jahresendspurt fehlen. Der 27-Jährige war zuletzt als Anspielstation und Torschütze immer wieder geworden.

Wie gewonnen, so zerronnen. Zum Trainingsauftakt am Dienstag durften die Gladbacher Borussen noch erleichtert aufatmen, nachdem Jordan Siebatcheu wieder auf dem Trainingsplatz stand und ohne Probleme mitmachte. Am Samstag zuvor in Dortmund war der 27-Jährige wegen Schulterproblemen ausgewechselt worden und es stand zu befürchten, dass Jordan nach Omlin und Ullrich der nächste Schulter-Patient bei den Fohlen werden könnte.

Doch zum Glück stellten sich die Beschwerden als nicht schwerwiegend heraus und Jordan startete in die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel. Doch diese wurde jäh unterbrochen, denn der Stürmer, der in diesem Jahr auf Leihbasis von Union Berlin bei Borussia spielt, zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. 

Damit verpasst Jordan nicht nur die Partie gegen Hoffenheim am Samstag, sondern auch das Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Wolfsburg. Ebenso wird er bei seinem ursprünglichen Arbeitgeber im Stadion an der Alten Försterei nicht im Trikot der Fohlen auflaufen können. Erst im neuen Jahr, wenn Borussia die Hinrunde mit dem Match gegen den VfB Stuttgart beschließt, dürfte Jordan wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin muss Tomáš Čvančara die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

von Redaktion TORfabrik.de – Foto: Norbert Jansen – Fohlenfoto