28. April 2024

Jordan trainiert bereits wieder mit

Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach: Jordan, der in Dortmund mit Schulterproblemen zur Pause ausgewechselt werden musste, hat sich offensichtlich nicht schwerer verletzt. Zum Auftakt der Trainingswoche mischte der Stürmer bereits wieder mit. Auch Hannes Wolf ließ sich erstmals wieder auf dem Platz blicken.

Am Dienstag haben die Borussen bei ungemütlichen Temperaturen die Vorbereitung auf das kommende Bundesligaspiel aufgenommen. Zu Gast ist am Samstag im Borussia-Park zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr die TSG Hoffenheim. Noch gibt es Ticktes für diese Partie, wobei zu beachten ist, dass auch für den Samstag winterliche Wetterverhältnisse prognostiziert werden. 

Zum Auftakt in die Trainingswoche gab es die gute Nachricht, dass Borussia am Samstag wohl auf die Dienste von Jordan zurückgreifen kann. Der Leihspieler von Union Berlin war zuletzt in Dortmund zur Pause wegen einer Schulterblessur ausgewechselt worden und zunächst war nicht klar, ob er sich eine schwerere Verletzung zugezogen hat. Doch nun gibt es Entwarnung – der Angreifer stand heute bereits wieder auf dem Trainingsplatz. 

Nico Elvedi fehlt erkrankt

»Er hat noch leichte Schmerzen, konnte aber wieder normal trainieren«, sagte Borussias Trainer Gerardo Seoane. »Ich gehe davon aus, dass dies die ganze Woche so bleibt«. Am Dienstag fehlte Robin Hack aus privaten Gründen, dazu hat sich Nico Elvedi einen Infekt eingehandelt. Ko Itakura (Aufbautraining nach Sprunggelenks-OP) fehlte ebenso wie die ‘Schulter-Patienten’ Jonas Omlin und Lukas Ulrich. Auch Tony Jantschke wird nach seinem Faszinenriss im linken Oberschenkel noch länger pausieren. 

Dagegen meldete sich Hannes Wolf aus dem Krankenstand zurück. Der Österreicher, der bislang unter Trainer Gerardo Seoane keine Rolle spielte, hatte sich im Oktober einen Meniskusriss im Knie zugezogen. Am Dienstag machte der Mittelfeldspieler erste Teile des Trainingstrainings mit. Die Belastung soll sukzessive gesteigert werden, wie Seoane erklärte. »Für ihn geht es jetzt zunächst darum, wieder Vertrauen in seinen Körper zu bekommen und sich an die Mannschaft heranzutasten.«

von Redaktion TORfabrik.de – Foto: Norbert Jansen – Fohlenfoto