29. März 2024

Reutershahn und Peintinger folgen Hütter zur Borussia

Wie angekündigt, wird Adi Hütter ab 1. Juli seine beiden Co-Trainer von Eintracht Frankfurt mit zu Borussia Mönchengladbach bringen. Beide lösten ihre noch laufenden Verträge in Frankfurt auf.

Marco Rose wird bei seinem Abgang nach Dortmund auch sein Co-Trainerteam mitnehmen – lediglich ‚Urgestein‘ Frank Geideck bleibt dem VfL erhalten und wird künftig mit und unter Adi Hütter arbeiten. Dabei wird Geideck, wie angekündigt, zwei Weggefährten von Hütter kennenlernen: Christian Peintinger und Armin Reutershahn folgen Hütter von Frankfurt nach Gladbach.

Die beiden Co-Trainer haben sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt, wie die Eintracht mitteilte. Ursprünglich hatten sowohl Peintinger als auch Reutershahn bis 2023 gültige Kontrakte bei den Hessen. Reutershahn (61) war insgesamt zehn Jahre in Diensten der Eintracht – allerdings mit einer Unterbrechung von sieben Jahren.

Reutershahn arbeitete u.a. mit Funkel, Hecking, Stevens, Veh und Kovac

Zunächst assistierte er von 2004 bis 2009 Friedhelm Funkel in Frankfurt, über Nürnberg (u.a. unter Dieter Hecking), Stuttgart (u.a. Huub Stevens, Armin Veh) und Hoffenheim (wieder Stevens) gelangte er 2016 zurück nach Frankfurt, wo er zunächst an der Seite von Nico Kovac arbeitete und schließlich ab 2018 mit Adi Hütter. Der gebürtige Duisburger genießt den Ruf des bodenständigen und loyalen Co-Trainers.

Christian Peintinger (54) kam 2018 gemeinsam mit Adi Hütter nach Frankfurt. Der Österreicher hatte bereits in der Schweiz bei Young Boys Bern als Assistent von Hütter gearbeitet, wo man gemeinsam die Meisterschaft errang. Anschließend folgte Peintinger seinem Chef in die Bundesliga zur Eintracht. Die beiden kennen sich seit mehr als zwanzig Jahren und sind eng befreundet.

von Redaktion TORfabrik.de