29. April 2024

Muskelfaserriss bei Marcus Thuram

Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach in den nächsten Partien fehlen und womöglich das Trikot der Fohlenelf nicht mehr tragen. Der Angreifer zog sich gegen Union Berlin einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zu.

Als die am Sonntagabend im Borussia-Park beim Heimspiel gegen Union Berlin die Mannschaftsaufstellung zelebriert wurde, waren bei der Ankündigung von Marcus Thuram die Pfiffe deutlich vernehmbar. Sie waren zwar nicht ganz so extrem wie beim Kollegen Bensebaini, aber dennoch klar und deutlich. Dem Franzosen wird es vonseiten vieler Anhänger übel genommen, dass er die Borussia zum Saisonende ablösefrei verlässt und ihm wird gleichzeitig unterstellt, die Farben der Borussia nur noch halbherzig zu vertreten.

Oft werden sich die Kritiker von Marcus Thuram nicht mehr über ihn ärgern müssen, denn der 25-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen, wie die Borussia am Dienstag mitteilte. Thuram war in der Schlussphase der Partie gegen Union Berlin mit Adduktorenproblemen ausgewechselt worden. Der beste Torschütze der Fohlenelf hat sich, das ergaben die Untersuchungen, einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen.

Eine derartige Verletzung kann in zwei bis drei Wochen überstanden sein, es gibt aber auch Fälle, in denen es länger dauert. In viereinhalb Wochen ist die Saison beendet und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Partie gegen Union Berlin Thurams letzter Auftritt für die Borussia war. Klar ist zumindest, dass Thuram es schwer haben dürfte, noch die Torjägerkanone zu erhalten. Aktuell hat er 13 Treffer auf dem Konto – Niclas Füllkrug führt mit 16 Toren (davon allerdings fünf Elfmeter).

von Redaktion TORfabrik.de | Foto: Norbert Jansen – Fohlenfoto