25. April 2024

Abstiegskampf für Wochen ohne Kapitän Lars Stindl

Borussia Mönchengladbach muss die kommenden schweren Wochen im Abstiegskampf ohne ihren Kapitän Lars Stindl auskommen. Der 33-Jährige erlitt eine Innenbandriss im Knie und wird wochenlang ausfallen.

Als wäre es nicht schon alles schlimm genug bei Borussia Mönchengladbach in diesen Tagen. Die Vollkrise in der Liga, das peinliche und blutleere Ausscheiden im Pokal und das anhaltende Verletzungspech. Am Samstag gegen Union kehrte Schlüsselspieler Jonas Hofmann nach fünfwöchiger Pause endlich wieder zurück, dafür stand Lars Stindl nicht auf dem Spielberichtsbogen.

Der Grund war durchaus ernsthafter Natur, wie Trainer Adi Hütter vor dem Anpfiff am Mikrofon von Sky verriet. Stindl sei im Abschlusstraining »ein bisschen hängengeblieben«. Dabei sei beim 33-Jährigen das Innenband im Knie eingerissen. »Er wird sicherlich einige Wochen ausfallen«, so Hütter. »Ob das vier bis sechs oder fünf bis sieben sind« hängt vom Heilungsverlauf ab.

von Redaktion TORfabrik.de | Foto: Stuart Franklin / Getty Images