20. Oktober 2021

Auch das noch: Borussia im Pokal gegen die Bayern

Borussia Mönchengladbach bleibt das Lospech treu. Bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals müssen sich die Fohlen mit dem FC Bayern messen. Immerhin im Borussia-Park.

Kaiserslautern im Pokal, Bayern, Leverkusen und Union Berlin in der Liga mit zwei Auswärtsspielen hintereinander – der Spielplan ist aus Sicht von Borussia Mönchengladbach alles andere als einfach. Entsprechend ging der Saisonstart in der Liga in die Hose. Immerhin konnte man gegen den Rekordmeister Bayern München einen ‚Achtungspunkt‘ einheimsen.

Das ‚Losunglück‘ bleibt der Borussia allerdings treu. In der zweiten Pokalrunde kommt es zur Neuauflage des Auftakt-Matches in die diesjährige Bundesligasaison: Borussia empfängt Bayern München. Immerhin ist es ein Heimspiel geworden – aber natürlich ist dieses Los ein echter Hammer für die jährlichen Titelhoffnungen der Borussia. Man könnte sich also ganz schnell von etwas ‚Blechernem‘ verabschieden.

Ausgetragen wird die zweite Pokalrunde am 26. und 27. Oktober. Die zeitgenauen Ansetzungen werden noch bekanntgegeben. Allerdings dürfte klar sein, dass dieses Spiel eine Live-Übertragung im öffentlich-rechtlichen TV mit sich bringen wird. Immerhin etwas.

von Redaktion TORfabrik.de