24. April 2024

Nur eine kurze Pause für Ramy Bensebaini

Die zweite Trainingswoche bei Borussia Mönchengladbach ist gestartet. Adi Hütter muss weiter auf die Nationalspieler verzichten – und am Dienstag auch auf Ramy Bensebaini. Grund zur Sorge soll aber nicht bestehen.

Nach einem freien Tag versammelte Adi Hütter seine Mannen am Dienstag zum Auftakt der zweiten Trainingswoche am Borussia-Park. In den nächsten Tagen arbeiten die Gladbacher noch daheim, am Samstag geht es dann nach Ostwestfalen. Nach dem Zwischenstopp zum Testspiel beim SC Paderborn (Anstoß 15:30 Uhr) geht es weiter nach Harsewinkel-Marienfeld, wo die Fohlen bis zum 24. Juli ihr Trainingslager beziehen.

Im Anschluss an eine Einheit im Kraftraum ging es am Nachmittag auf den Trainingsplatz. Weiterhin nicht dabei sind die zehn EM-Fahrer, die noch im Urlaub weilen. Dazu konnte auch Rocco Reitz noch nicht am Teamtraining teilnehmen. Der Youngster hatte sich im Urlaub mit dem Corona-Virus infiziert und erst Ende letzte Woche als wiedergenesen zurückgemeldet.

Bensebaini soll ab Mittwoch wieder voll dabei sein

Reitz arbeitete individuell – genauso wie Ramy Bensebaini. Der Algerier war nach seinem verlängerten Urlaub – er war nach Saisonende auch noch bei seiner Nationalmannschaft gefordert – erst kurz im Training und stand dennoch beim Testspiel am vergangenen Samstag gegen Viktoria Köln auf dem Platz. Der 26-Jährige köpfte den frühen Führungstreffer und rettete später mit einer Bilderbuchgrätsche – musste dann aber noch vor dem Pausenpfiff angeschlagen raus.

Auch deshalb trat Bensebaini am Dienstag noch kürzer. Grund zur Sorge soll es allerdings keine geben. Es ist geplant, dass der Linksverteidiger am Mittwoch, wenn erneut zwei (öffentliche) Einheiten anberaumt sind, wieder voll ins Teamtraining einsteigt. Am Donnerstag geht es mit Athletiktraining weiter und am Freitagvormittag wird die Trainingswoche am Borussia-Park mit der Abschlusseinheit vor der Abfahrt nach Paderborn abgerundet.

Dauerkarteninhaber können sich Bayern-Tickets am Samstag sichern

Derweil gab Borussia bekannt, dass man den Verkauf der Saisontickets bei der Marke von 30.000 gestoppt hat. Aufgrund der weiterhin gültigen Corona-Schutzregelungen sind die Dauerkarten erst ab der Rückrunde gültig. Bis dahin hat aber jeder Dauerkarteninhaber das Vorkaufsrecht auf ein entsprechendes Tagesticket. Tageskarten für das erste Heimspiel der Saison gegen die Bayern können sich Dauerkarteninhaber an diesem Samstag (17. Juli) ab 10 Uhr sichern. Ab Sonntag, 18. Juli, beginnt der Verkauf der danach noch verfügbaren Tageskarten, zunächst nur für Vereinsmitglieder und alsdann – was für das Auftaktmatch wohl unrealistisch ist – geht das eventuelle Restkontingent in den freien Verkauf.

von Redaktion TORfabrik.de