27. April 2024

Innenbandverletzung im Knie – Koné fehlt mehrere Wochen

Keine gute Kunde für Manu Koné, den bislang einzigen Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach. Der Franzose zog sich eine Innenbandverletzung zu und muss die Vorbereitung abbrechen.

Breel Embolo liegt mit seiner Muskelverletzung aus dem EM-Viertelfinale gegen Spanien für Wochen auf Eis und nun gesellt sich mit Manu Koné der nächste Patient dazu. Der Franzose, vor ein paar Tagen vom FC Toulouse an den Niederrhein gewechselt, wird in den ‚kommenden Wochen‘ nicht zur Verfügung stehen, wie Borussia am Mittwoch bekanntgab.

Der 20-Jährige zog sich am Dienstag im Training eine Innenbandverletzung im rechten Knie zu. Detaillierte Angaben zur Art der Verletzung wurden nicht gemacht – wie üblich gibt es auch keine offizielle Prognose über die zu erwartende Ausfallzeit.

Wie bei Breel Embolo ist jedoch klar, dass auch Manu Koné einen Großteil der Vorbereitung nicht oder nur eingeschränkt absolvieren kann. Bezüglich der Integration des Mittelfeldspielers ist das natürlich ein Rückschlag. Die ersten Eindrücke von Koné waren durchaus ansprechend, doch nun müssen sich alle erstmal in Geduld üben.

von Redaktion TORfabrik.de