28. März 2024

Xabi Alonso soll angeblich neuer Trainer werden

Xabi Alonso soll neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach werden. Das vermelden am Montagmorgen Bild und SportBild. Eine Bestätigung von Seiten der Borussia oder Alonso gibt es bislang noch nicht.

Das könnte ja mal eine wirklich interessante und vor allem kreative Trainerwahl bei Borussia Mönchengladbach sein: Nach Informationen der BILD-Zeitung und der SportBild soll Xabi Alonso ab Sommer bei den Fohlen auf der Trainerbank sitzen. 

Der 39-Jährige Spanier ist seit 2017 als Trainer der zweiten Mannschaft des spanischen Erstligisten Real Sociedad tätig. Die Mannschaft von Alonso spielt in der dritten spanischen Liga, der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers endet nach der Saison. Alonso spielte zum Ende seiner Weltkarriere von 2014 bis 2017 bei Bayern München, mit denen er drei Meistertitel gewann. Nach einer kurzen Trainertätigkeit im Jugendbereich von Real Madrid übernahm Alonso vor drei Jahren den Posten bei Real Sociedad.

Inwieweit die Meldung der der Bild und SportBild zutrifft, ließ sich am Montagmorgen nicht verifizieren. Bislang gibt es von offizieller Seite keine Stellungnahme. Max Eberl hatte zuletzt immer wieder betont, dass man sich öffentlich erst zu Trainernamen äußern werde, wenn es definitiv etwas zu vermelden gibt. 

von Redaktion TORfabrik.de