von Redaktion TORfabrik.de | Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto

In der Gerüchteküche wird der Name Nico Elvedi seit geraumer Zeit gehandelt. Nach den starken Leistungen des Schweizers bei der WM nimmt die Sache nun erwartungsgemäß Fahrt auf.

Schon vor einigen Wochen machte die Meldung die Runde, dass Leeds United Nico Elvedi in die Premier League locken wolle. Das Team von Ex-Gladbach-Coach Daniel Farke sollte angeblich ein Angebot von 8,5 Millionen Euro für Elvedi hinterlegt haben, dessen Vertrag bei Borussia noch bis 2027 Gültigkeit hat. 

Ein solch konkretes Angebot soll es allerdings nicht gegeben haben – in der Gerüchteküche soll hier etwas zu heiß gekocht worden sein. Allerdings ist richtig, dass sich Farke und Leeds mit Elvedi beschäftigen und nach den jüngsten Eindrücken, die der 29-Jährige bei der WM hinterlassen hat, soll die Angelegenheit nun forciert werden. So melden es jedenfalls diverse Medien aus England. 

Borussias Sportchef Rouven Schröder hatte Elvedi jüngst nochmals ausdrücklich ins Schaufenster gestellt. Der Innenverteidiger habe, so Schröder, für die Schweiz ein herausragendes WM-Turnier gespielt, und falls Angebote eingehen sollten, werde man diese prüfen und abwägen. Klar ist, dass Gladbach Elvedi nicht verscherbeln wird, aber bei einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich zusagen würde. Es bleibt abzuwarten, wie sich Leeds konkret positioniert und ob nicht auch noch der eine oder andere Klub auf den Plan tritt. 

von Redaktion TORfabrik.de | Foto: Norbert Jansen – Fohlenfoto