29. März 2024

Neuhaus: »Das ist heute ein Scheiß-Tag«

Gegen Augsburg sollte für Borussia Mönchengladbach endlich mal wieder ein Sieg her. Trotz zahlreicher Torchancen ging die Borussia jedoch erneut als Verlierer vom Platz. Die Beteiligten zeigten sich nach Schlusspfiff mehr als enttäuscht. Die Stimmen zum Spiel.

Lars Stindl: Wir haben heute sehr viel richtig gemacht, gerade in der ersten Halbzeit. Wir hatten unfassbar viele Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Der verschossene Elfmeter geht natürlich auf meine Kappe. Das tut mir leid für die Truppe. Wir haben heute so viel investiert und konnten uns nicht belohnen. Der Aufwand und die Idee stimmen bei uns. Wir hatten ein sehr gutes Positionsspiel und haben viele gute Entscheidungen im letzten Drittel getroffen. Am Ende des Tages kommt es aber darauf an, Spiele zu gewinnen und da hinken wir momentan richtig hinterher. Dass wir mal wieder ein Spiel gewinnen, muss das primäre Ziel sein.

Florian Neuhaus: Wir machen heute einfach die Tore nicht, mich eingeschlossen. Dass wir nicht direkt zu Beginn in Führung gehen, ist natürlich bitter. Am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, weil wir endlich mal wieder Torchancen hatten und gut nach vorne gespielt haben. Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, genauso weiterzumachen, nur dass wir unsere Chancen besser nutzen. Das ist uns nicht gelungen. Dann geht Augsburg mit einem Standardtor 1:0 in Führung. Als wir das 1:1 machen, hatte ich das Gefühl, dass wir die Partie noch drehen könnten. Dem war nicht so. Das ist unglaublich bitter und geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich auf die Nerven. Das ist heute ein Scheiß-Tag.about:blank

Marco Rose: Im Moment bekommen einfach keine positiven Ergebnisse. Die Jungs investieren extrem viel und sind auch heute wieder mit viel Energie aufgetreten. Wir verpassen es aber leider, im richtigen Moment die Tore zu machen und gleichzeitig bekommen wir zu einfache Gegentore. Das führt dazu, dass wir seit geraumer Zeit keine Erfolgserlebnisse mehr haben. In der ersten Halbzeit hat Augsburg heute eigentlich gar nichts vom Spiel gehabt. Die Jungs haben stabil und spielfreudig gewirkt und trotzdem ist es im Moment eine sehr harte Phase. Das Champions League Spiel am Dienstag passt uns jetzt gerade nicht so richtig in den Kram. Wir hätten gerne eine Trainingswoche, in der wir uns auf die Kernaufgaben, nämlich Punkte in der Bundesliga zu holen, vorbereiten können. Trotzdem werden wir nach Budapest fliegen und werden versuchen, eine gute Leistung zu bringen. Wir können aus dem Spiel heute für die kommenden Aufgaben viele positive Dinge mitnehmen, außer natürlich das Ergebnis.

von Nadine Basten – TORfabrik.de